Team

Das Radio Reese Team stellt sich vor:

Hey liebe Zuschauer und Zuhörer, ich bin Mueen Nasrullahi, 25 Jahre alt. Ich komme aus Afghanistan und wohne in Deutschland seit Dezember 2013. Ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (3. Ausbildungsjahr) bei der IHK Schwaben. Da wir nicht viele Aktivisten in Augsburg hatten, habe ich angefangen mit dem Flüchtlingsrat zusammen zu arbeiten und mich für Menschenrechte politisch zu engagieren. Im Juni 2017 habe ich mich für den neuen Integrationsbeirat der Stadt Augsburg beworben und arbeite ehrenamtlich im Fachausschuss Wirtschaft des Integrationsbeirats mit.

Hallo, ich bin Sakhi, 24 Jahre alt. Ich habe in meinem Heimatland Afghanistan Geographie studiert. Ich musste das Studium aufgrund des Krieges leider aufgeben. Ich versuche nun, in Augsburg ein neue Existenz für mich zu gründen.

Hallo, ich bin Karl Koch. Ich  bin 17 Jahre alt und engagiere mich bei der Freiwilligen Feuerwehr. Außerdem habe ich im Team des STAC-Festivals mitgearbeitet. Meine Eltern stammen aus Russland, ich selbst bin in Augsburg geboren.

Hallo, ich bin Osman Bah. Ich komme aus Sierra Leone. Ich bin 18 Jahre alt. Ich bin seit einem Jahr in Deutschland. Ich bin Schüler und ich interessiere mich sehr für verschiedene Kulturen, Religion, Sport und Politik.

Hallo zusammen! Ich bin Naomi Vossenkuhl und bin 22 Jahre alt. Ich komme aus Lindenberg im Allgäu und lebe seit 2 Jahren in Augsburg. Momentan studiere ich Erziehungswissenschaft an der Universität Augsburg. Meine Interessen liegen im Bereich der politischen Bildung. Seit März 2018 bin ich Jugendreferentin und koordiniere das Radio Reese Team.

Hallo ich bin Begimai Talantbekova, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Kirgistan. Seit 2011 lerne ich Deutsch und intressiere mich für die deutsche Kultur. 2016 kam ich in dieses Land, zunächst als Aupair. Mein Ziel ist, Medizin zu studieren.

Heyhey, ich bin Susanne Thoma. Ich bin Aktivistin für Asylrecht und gegen Rassismus und auch als Journalistin tätig. Seit vielen Jahren bin ich begeisterte Podcasterin. Ich unterstütze die Redaktionsgruppe bei organisatorischen Fragen und bringe meine Erfahrungen im Journalismus ein.